Die Follow me Sieger 2021

Stimmenrekord für den „Nachfolger des Jahres 2021“
Christian Allmer aus Krieglach holt Titel mit 9.838 Stimmen

Allmer Reisen & Transporte bewegt seine Kunden in jeder Hinsicht: Der energiegeladene Familiennachfolger hat mit überwältigendem Einsatz die fulminante Unterstützung seines Umfeldes auf’s Papier gebracht – 7848 persönliche Unterschriften wurden gezählt und durch 1990 online Votes ergänzt.

Insgesamt wurden von den 12 nominierten Betrieben im kombinierten Online- und Offlinevoting über 30.000 Stimmen gesammelt, der überwiegende Teil davon als persönliche Unterschriften in den Betrieben und in ihrem Umfeld.

Nun stehen die fleißigsten Botschafter des Themas Betriebsnachfolge fest: Sie haben ihre Geschichten breit in die Öffentlichkeit getragen und viele Stimmen für sich gesammelt. Sehen Sie hier die Aufzeichnung der Award-Verleihung vom 15. November 2021 in der WKO Steiermark:

(Start des Programms bei Minute 05:10)

Herzlich gratuliert haben: Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Leiterin der Abteilung für Wirtschaft und Tourismus der Stadt Graz Andrea Keimel, WKO Steiermark Vize-Präsidentin Gabriele Lechner, Vorstandsmitglied der Steiermärkischen Sparkasse Oliver Kröpfl. Sehen Sie auch, welche Preise von Business Monat, Antenne Steiermark und dem Thermenhotel Stoiser für die Gewinnerin zur Verfügung gestellt werden.


NACHFOLGER DES JAHRES 2021
& SIEGER Kategorie „Familieninterne Nachfolge“
CHRISTIAN ALLMER

Allmer Reisen & Transporte. Krieglach
mit 9.838 Stimmen

 

Mobilität ist in einer vielfältigen Region wie dem Mürztal ein wichtiger Standortfaktor. „Allmer Reisen und Transporte sorgt mit vielen verschiedenen Dienstleistungen von Taxi über Schulbusfahrten bis zum Reiseangebot für eine bessere Mobilität in unserer Region. Der frische Wind, den Christian Allmer auch durch seine hervorragende Ausbildung mit in den Betrieb bringt, lässt für die Zukunft noch auf weitere attraktive Ideen hoffen.“ schildert Martina Romen-Kierner, Leiterin der WKO Regionalstelle Bruck-Mürzzuschlag die Gründe für die Nominierung.

Zur ganzen Geschichte …


SIEGER Kategorie „Familienexterne Nachfolge“
MARTIN WACKER

Nah & Frisch Wacker. Kirchberg an der Raab
Mit 3.963 Stimmen

 

Die Wünsche der Kunden zu erfüllen, ist eine große Herausforderung, der sich Martin Wacker äußerst sympathisch stellt. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Nah & Frisch Händler österreichweit ausgezeichnet wurde. Für mich zeigt es, dass der unternehmerische Geist entscheidend für den Erfolg ist … denn die Details kann man lernen, wenn man versteht, worum es wirklich geht.“ schildert Thomas Heuberger, Leiter der WKO Regionalstelle Südoststeiermark einen Grund für die Nominierung.

Zur ganzen Geschichte …


2. PLATZ in der Kategorie „Familieninterne Nachfolge“
MICHAEL SIHORSCH

Sihorsch Früchte GmbH. Krottendorf-Gaisfeld
mit 6.156 Stimmen

Für den Handel mit Gemüse und Früchten braucht es viel Know-how und ein gutes Gespür für die Rohstoffe, die im Kommen sind. „Die Familie Sihorsch zeigt mit ihrer unternehmerischen Leistung, wie insbesondere ein Handelsgeschäft nachhaltig ausgebaut werden kann. Wir sind sehr froh, so ein Beispiel für verantwortungsvollen Mut in unserer Region zu haben.“ schildert Gerhard Streit, Leiter der WKO Regionalstelle Voitsberg die Gründe für die Nominierung.


3. PLATZ in der Kategorie „Familieninterne Nachfolge“
SANDRA PIEBER

Gasthaus Bachwirt. Passail
mit 4.871 Stimmen

Investitionen in die Zukunft sind nicht nur für einzelne Betriebe wichtig, sie haben auch eine besondere Wirkung für die regionale Wirtschaft. „Es ist nicht nur schön zu sehen, dass ein etablierter Betrieb von der nächsten Generation weitergeführt wird. Es beeindruckt mich besonders, mit welcher herzlichen Zuversicht hier entschieden und gearbeitet wird: Ich finde es einfach toll, wie Sandra und Franz Pieber den Bachwirt führen.“ schildert Andreas Schlemmer, Leiter der WKO Regionalstelle Weiz die Gründe für die Nominierung.

Zur ganzen Geschichte …

 


Sehen und lesen Sie mehr zu den zwölf nominierten Betrieben und ihren Geschichten!

Die Spielregeln des Follow me Awards

Das Online-Voting zum Follow me Award 2021 begann am 01.10.2021, 8:00 Uhr und endete am 31.10.2021, 8:00 Uhr.
Die Stimmabgabe war 1x pro Tag möglich – entweder online oder offline (Unterschriftenlisten). Der Follow me Award wird in den Kategorien familieninterne Übergabe und familienexterne Übergabe vergeben. Derjenige Kandidat, der die meisten Stimmen (Votes) für sich verbuchen kann ist Nachfolger des Jahres. Manipulationsversuche jeglicher Art werden durch das Löschen manipulierter Votings geahndet.